Rufen Sie mich gerne unverbindlich an: 0179 3477 450

Über mich

Herzlich Willkommen bei STARK - Ist doch einfach!


Ich bin Nancy Hinze und ich habe die Vision, Jugendlichen einen Weg zu zeigen, sich einen entspannten Alltag zwischen Schule, Familie, Freunden und Hobbies zu kreieren.

Ich bin eine Quereinsteigerin:

Gelernt habe ich Bankkauffrau und die Bankfachwirtausbildung habe ich auch absolviert.

Nach 24 Jahren und unterschiedlichen Abteilungen in der Bank habe ich 2015 den Finanzsektor verlassen.

Den Zahlen blieb ich allerdings als Buchhalterin und Personalbetreuerin in einem mittelständigen Betrieb in Hamburg treu, da ich mir gar nichts anderes für mich vorstellen konnte.


In den Pandemie-Monaten habe ich meine Liebe zu Entspannungsmethoden wieder entdeckt. Und eine Ausbildung zur Entspannungskursleiterin gemacht. Dem folgten dann die ersten Kurse und plötzlich war es da, dieses ersehnte Gefühl: Das fühlt sich gar nicht nach Arbeit an!

Bei Recherchen über Resilienz stolperte ich dann quasi über "Stark auch ohne Muckis". Das Konzept hat mich sofort begeistert.

Die Gründer haben das Ziel, Mobbing wieder aus der Gesellschaft zu verbannen und Persönlichkeitsentwicklung in Kitas, Schulen und Kinderzimmer zu bringen.

Da ich selbst zwei Teenager habe, entschied ich mich für die Ausbildung im Jugendbereich. Jugendliche zu stärken, zu unterstützen und liebevoll zu begleiten ist eine große Aufgabe. Lassen Sie uns diese gemeinsam angehen! Denn es braucht uns alle, um eine bessere Zukunft zu erschaffen.

Share by: